JugendKANTOREI

Flyer Jugendchor

Die Chorschule der KANTOREI Vogelstang bietet eine qualifizierte Singausbildung für Kinder und Jugendliche an. Junge Menschen lernen hier den Umgang mit der eigenen Stimme, das Singen im Chor (auch mehrstimmig), sie lernen das Singen nach Noten, sie entdecken klassische und moderne Musik und treten in Gottesdiensten, Konzerten, Opern- und Musicalaufführungen auf. Die Chorschule arbeitet methodisch nach den musikpädagogischen Ideen von Kodály (-> Solmisation), um altersgerecht den Umgang mit Rhythmus, Melodien und Notenschrift zu erlernen.

Unter Leitung von Kantor Sebastian Osswald singen verschiedene, inhaltlich aufeinander aufbauende Gruppen: der Vorschulchor und der Grundschulchor in den Gruppen in Wallstadt, im Rott und in Vogelstang.

Für Jugendliche ab Klasse 5/6 gibt es die JugendKANTOREI, in der auch anspruchsvolle Chormusik und mehrstimmig gesungen wird. Die Jugendlichen haben montags bzw. freitags Stimmprobe und Freitag abends Chorprobe.

Die Chorschule ist ein guter Ort, Gleichgesinnte zu finden und Freundschaften zu schließen beim Singen und bei Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Ausflüge, Grillabende und bei Chorfreizeiten.

Die JugendKANTOREI proben wöchentlich während der Schulzeit:
freitags Chorprobe von 18:30 bis 19:30 Uhrmontags Stimmprobe Sopran von 18:00 bis 18:45 Uhrfreitags Stimmprobe Alt von 16:45 bis 17:30 Uhrfreitags Stimmprobe Männerstimme von 17:30 bis 18:15 Uhr

Singen ist die natürliche und unmittelbare Art, sich musikalisch auszudrücken – jedes Kind sollte die Chance haben, singen zu lernen! Sprechen Sie uns an: Kontakt. Ein kostenloses Probesingen ist jederzeit möglich.