Förderverein Kirchenmusik Vogelstang e.V.

Die vielseitigen musikalischen Aktivitäten in der Evangelischen Vogelstang-Gemeinde haben in den vergangenen Jahren bei Gottesdiensten und Konzerten viele dankbare Zuhörer gefunden. Aufführungen oratorischer Werke und die Gestaltung von Kantatengottesdiensten durch die KANTOREI Vogelstang, Konzerte, die Gestaltung von Gottesdiensten, Opern- und Musicalaufführungen mit der Kinder- und JugendKANTOREI, Singen und Musizieren mit dem Gospelchor, der Jungen Kantorei und dem Blockflötenensemble, die Mitwirkung auswärtiger Künstler und vieles mehr sind ein wesentlicher Teil des kirchlichen und kulturellen Lebens auf der Vogelstang.

Leider wird die finanzielle Situation immer schwieriger, da die Zuwendungen von der Landeskirche immer geringer werden. Aus diesem Grund riefen zahlreiche Menschen im Herbst 1997 den Förderverein Kirchenmusik Vogelstang e.V. ins Leben. Das Ziel des Fördervereins ist es, das reichhaltige Angebot an Kirchenmusik der Evangelischen Vogelstang-Gemeinde weiterhin zu erhalten und musikalische Projekte finanziell zu unterstützen.

Deshalb suchen wir immer wieder Freunde und Förderer. Wir freuen uns darauf, bald auch Sie als neue Mitglieder willkommen zu heißen. Helfen auch Sie mit, dass die Kirchenmusik lebendig bleibt!

Wenn Sie sich nicht durch eine Mitgliedschaft binden wollen, freuen wir uns auch über Einzelspenden oder das Werben weiterer Mitglieder. Selbstverständlich erhalten Sie über Ihre Zuwendungen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Daniela Jelinek
(1. Vorsitzende)